Frühstück

Report zum Projekt “Schulfrühstück für Kids“

In diesem Report möchte ich darstellen, was und wie sich das Projekt entwickelt und was sich so tut. Mit welchen Anfangsschwierigkeiten wir kämpfen usw.

Das Frühstück ist als offen für alle Kinder konzipiert, vor allem um Diskriminierungen von vornherein auszuschließen und eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

Nichts bewegendes ist in den letzten Wochen geschehen. Nachdem wir den dritten Platz im Schulprojektwettbewerb geholt haben, wuchs die Zahl der Kinder, die am Frühstück teilnehmen,  noch ein wenig an.…
Bericht zur Preisverleihung beim 8 Düsseldorfer Schulpreis der WZ und der Stadtwerke Düsseldorf Die GGS Max-Halbe-Str. nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Düsseldorfer Schulpreis teil. Wir hatten uns mit…
18.2. und 25.2.2015 In den letzten zwei Wochen ist nicht viel geschehen. Aufgrund des komischen Wetters sind viele Kinder krank und deshalb nicht ganz so Zahlreich erschienen wie sonst. Aber…
11.02.2015 Heute arbeiten wir richtig in Minimalbesetzung. Es waren nur vier Mamas zum herrichten und aufbauen da. Frau Dannowsky und die anderen wurden von einer dicken Erkältung erwischt. Aber wir…
4.2.2015 Wir sind wieder in Vollbesetzung und deshalb auch schnell fertig (kurz vor acht) Heute haben wir mal wieder Experimentiert um zu sehen, welches Obst die Kinder sonst gerne essen.…
28.1.2015 Der Januar nähert sich dem Ende, das Wetter ist bescheiden und die Krankenrate hoch. Deshalb bereiten wir das Frühstück diesmal in minimal Besetzung vor. Seltsamerweise sind wir noch vor…
Heute haben wir einen Fototermin. Wir möchten uns mit dem Projekt an einem Wettbewerb beteiligen und dafür möchten wir uns so gut wie möglich darstellen. Für einige Kinder habe ich…
14.01.2015 wir sind wieder da Neues Jahr, neuer Start. Als erstes ein paar richtig gute Neuigkeiten. Von Seiten der Schule wird wohl mit dem Frühstück langfristig geplant und wir werden…
17.12.2014 Letztes Mal in diesem Jahr Heute sehen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr. Auch heute macht sich das Wetter bemerkbar. Aber auch die Vorweihnachtszeit. Die Kinder sind…