Projektarbeit

An dieser Stelle stellen wir unsere laufenden Projekte in aller Ausführlichkeit vor.

Wir stecken unser Herzblut und unsere ganze Kraft in die Projekte, weil wir diese Arbeit für Wichtig erachten.

Die derzeitig laufenden Projekte sind " Neue Wege Deutschland", "Nachbarschaftshilfe Hassels Nord" und das "Frühstück für Kids", welches schon seit Oktober 2014, erfolgreich läuft.  In den entsprechenden Kategorien wollen wir sie über diese Projektarbeit informieren.

Unterkategorien

Neue Wege

Neue Wege Deutschland ist ein Projekt unter dem Dach des DFV Niederrhein, das sich um missbrauchte Kinder kümmert

Artikel anzeigen...

Nachbarschaftshilfe Hassels Nord

Der Ortsverband Düsseldorf hat dieses Projekt in den Räumen der Diakonie ins Leben gerufen. Mittlerweile ist das Projekt in die Mieterhilfe integriert worden.

Artikel anzeigen...

Frühstück

Report zum Projekt “Schulfrühstück für Kids“

In diesem Report möchte ich darstellen, was und wie sich das Projekt entwickelt und was sich so tut. Mit welchen Anfangsschwierigkeiten wir kämpfen usw.

Das Frühstück ist als offen für alle Kinder konzipiert, vor allem um Diskriminierungen von vornherein auszuschließen und eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

Artikel anzeigen...

Bildungswerke NRW

Bildungswerke NRW

im Landesverband NRW

Artikel anzeigen...
Landtagstalk am 6.9.2016Thema: Frühkindliche BildungGastredner: Prof. Dr. Rainer SträtsAnwesende: Leiter verschiedener KiTas, Sozial- und Jugendämtern, Familienverbänden, sowie der Enquetekommission Nach einer kurzen Begrüßung und Einstimmung auf das Thema, begann Prof. Dr. Sträts mit seinem Vortrag. Als erstes stellte er die Gefahren, welche entstehen, wenn Kinder zu Jung und zu lange…