10.12.2014, Bald ist Weihnachten

10.12.2014, unser vorletztes Frühstück in diesem Jahr.

Aber um es direkt vorweg zu nehmen: Wir machen 2015 weiter. Die Schule hat uns die Genehmigung gegeben, bis zum Schuljahresende fortzufahren. Wir freuen uns natürlich über dieses Vertrauen.

So und nun zum Wichtigsten. Mit einer Kinderzahl von ca. 30 Kindern, waren wir heute etwas weniger unter Druck als sonst. Es macht sich mittlerweile, auch in der Lehrerschaft, die kalte und nasse Jahreszeit bemerkbar. Alle sind verschnupft und erkältet.

Es wurde, um weniger Reste zu haben, denn letztes Mal wurde mehr gequatscht als gegessen, etwas weniger eingekauft. Natürlich kamen die üblichen "Verdächtigen" als erstes rein. Mittlerweile haben wir einen Überblick über die Kinder erhalten, da es meist die selben sind. Auch mussten wir feste Regeln aufstellen, wie man sich bei uns benimmt, denn einige Kids meinten, sie müssten rumkaspern und frech werden.

Vor drei Wochen hatten wir den Kids gesagt, sie möchten uns einmal mitteilen, was sie noch zum essen haben möchten. Zum Leidwesen der Kinder mussten wir Pommes, Fortunabrötchen und Nussnougat ablehnen. Das Frühstück soll schließlich gesund und nahrhaft sein. Den Mangel an direktem Zucker versuchen wir durch frisches Obst auszugleichen.

Am nächsten Mittwoch gehen wir das letzte Mal vor den Ferien an den Start. Ich bin versucht, den Kindern eine kleine Überraschung zu bereiten, denn bald ist Weihnachten. Wie gesagt, nach den Ferien werden wir weitermachen, damit es den Kids auch weiterhin gut geht. Also: Bis nächste Woche

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Dezember 2014 16:02