4.12.2014, Es geht weiter

4.12.2014, Es geht weiter

Wir sind in der sechsten Woche. Aufgrund unseres Erfolges haben wir die Genehmigung bekommen, im neuen Jahr weiter zu machen. Da Projekte eigentlich meist zeitlich begrenzt angesetzt werden sollen, müssen wir uns wohl für das nächste Schuljahr neu Qualifizieren. Das dürfte aber kein Problem sein. Schade ist nur, dass einige Lehrer immer noch nicht begriffen haben, dass das Frühstück für alle Kinder offen ist. Aber wir werden auch die letzten Zweifler noch überzeugen.

Nun zu unserer Arbeit. Der Winter macht sich bemerkbar, so dass wir nur drei Leute bei der Vorbereitung waren. Wir fangen ja morgens um 7:30 Uhr an und das schafft nicht jeder, deshalb kommt eine Mama immer etwas später. Aber wir sind über jede helfende Hand froh. Dieses Mal waren 47 Kinder dabei. Die Hälfte der Kids kommt nur zum Quatschen. Sie essen wenig, trinken eine Tasse Milch oder Tee und nehmen uns als Treffpunkt. Das schöne ist, das die Kinder Klassenübergreifend an den Tischen sitzen und kommunizieren. Wir haben festgestellt, das dieses auch der Gewaltprävention dient, denn die Ausschreitungen, die unter Kindern so üblich sind, haben etwas nachgelassen. Also haben wir einen Doppeleffekt. Klasse!!

Wir haben auch festgestellt, das wir eine gemütliche, übersichtliche und vor allem schöne Schule haben. Schaut doch einfach mal unter:  http://schulen.duesseldorf.de/gs-maxhalbestr/

In diesem Sinne, bis nächste Woche

Letzte Änderung am Donnerstag, 04 Dezember 2014 09:22