26.11.2014, Frühstück Nr. fünf

Und wieder einmal Mittwoch.

Heute scheinen alle aus dem Bett gefallen zu sein, denn wir können schon vor 7:30 Uhr anfangen alles herzurichten. Aber auch die Kälte und damit einhergehende Krankheiten machen sich bemerkbar. Wenn sonst ein richtiges Gewusel in der Küche herrscht, ist es heute doch übersichtlich. Aber das macht nichts, denn wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team.

Letzte Woche haben wir den Kindern die Aufgabe gestellt uns doch mitzuteilen, was sie noch gerne zum Frühstück hätten. Die einzige Anregung war, dass wir doch statt nur Gouda zu nehmen auch Frischkäse nehmen sollten. Gefragt, getan.

Letzte und diese Woche haben wir Obstquark angeboten, der aber, wie auch Pfefferminztee, nicht richtig angenommen wird. Schade!

Ich erwähnte ja schon einmal, dass es inzwischen Eng wird und so haben wir kurzerhand noch im zweiten OGS - Raum gedeckt. Die Küche liegt in der Mitte, so dass wir immer einen guten Überblick über die Kinder haben. Heute waren es 46 Kinder. Nach dem die Kinder in die Klassen verschwunden sind und wir aufgeräumt und gespült haben, trinken wir immer noch einen Kaffee zusammen und rekapitulieren bzw. tauschen Ideen und Neuigkeiten aus. Das ist schon wie ein Ritual zum Abschluss.

Fazit: Es macht jedes Mal mehr Spass und ich freue mich schon auf nächste Woche.

Letzte Änderung am Donnerstag, 27 November 2014 17:16