Über Uns

2016 wir kommen!!

Wie dem aufmerksamen Leser sicher aufgefallen ist, waren wir einige Zeit nicht zu erreichen.

Das hat sich zum Glück geändert, so dass wir ihnen auch in diesem Jahr, immer aktuelles vom Niederrhein berichten werden.

2015 haben wir wieder für die Familien der Region unser Bestes gegeben.

Wir haben uns in Hassels Nord ( Düsseldorf Reisholz) an die Mieterhilfe angeschlossen und versucht den dortigen Mietern, während der schwierigen Phase der Umbauarbeiten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ihnen Mut zu machen und sie zur Eigeninitiative anzuregen. Das war nicht immer leicht. Sprachliche Hindernisse mussten aus dem Weg geräumt, Verständnis geschaffen und zur Eigenarbeit angeregt werden. Wir haben wichtige Kontakte geknüpft und genießen mittlerweile auch das Vertrauen einiger Mieter. Es bleibt noch viel zu tun im Quartier! 

Auch unser Frühstücksprojekt ist Erfolgreich ins zweite Jahr gestartet. Anfang des Schuljahres hatten wir zwar mit den üblichen Problemen, sprich wer hilft mit vorzubereiten, wer kauft ein usw. zu kämpfen, aber in der Zwischenzeit hat sich alles eingependelt und funktioniert reibungslos.

Unser Lieblingsprojekt bleibt Neue Wege Deutschland zur Hilfe missbrauchter Kinder. Nachdem der Start der Charityfahrradtour von Dormagen nach Mallorca durch einen Bandscheibenvorfall zunächst gestoppt wurde, wird der neue Start voraussichtlich am 23. April sein. Viele freiwillige Helfer, Mitfahrer und Sponsoren beteiligen sich, um das best mögliche für unseren Hauptfahrer Andy Luxx und seine Begleiter auf die Beine zu stellen. Wer mehr über die Aktion erfahren möchte kann auf der Website:  www.Neuewegedeutschland.de  alles Wissenswerte erfahren.

 Bemerkt sei noch, dass wir neben all diesem auch noch ständig im Familientisch Düsseldorf vertreten sind, welchen man getrost zu einem der wichtigsten, familienrelevanten Gremien Düsseldorfs zählen kann. Infos zur dort geleisteten Arbeit können unter: www.familientisch-duesseldorf.de  abgerufen werden. Außerdem sind wir Mitglied im Landtagstalk der SPD im Landtag NRW und sind an der Erweiterung des Familienratgebers im Rahmen der AGF (ArbeitsGemeinschaft der Familienverbände) im Familienministerium beteiligt.

Artikel und Beiträge